fbpx

Re-Coversongs im Februar 2020

SOLSBURY HILL

Dieser Song verbindet Miri und mich ganz besonders. „Peter Gabriel“ ist einer von Miris Lieblingskünstlern, sein Song „Here Comes The Flood“ eines ihrer absoluten Lieblingslieder. In unserem gemeinsamen (vorläufigen) Abschiedskonzert haben wir dieses Lied gespielt. Und anschließend eben auch „Solsbury Hill“. 

Seitdem verging kaum ein Auftritt, bei dem dieses Lied nicht von uns gespielt wurde. Deswegen kannst Du dir hier auch eine Live-Version anschauen. Gibt ja genug Live-Aufnahmen, eine schöner als die andere.

Solsbury Hill von Re-Cover. Single #5 in 2020.
Go Your Own Way von Re-Cover.

Go Your Own Way

„Go Your Own Way“ haben Nadine und ich bereits in unseren gemeinsamen Anfängen vor 8 Jahren (WOW – 2012….) gespielt und seitdem begleitet dieses Lied Nadine quasi täglich. Zumindest, so lange sie ihr Handy nicht auf lautlos stellt. 

Warum? Das erfährst Du im Video. Da lernst Du Nadine  dann auch mal kennen. Zumindest als Ansagerin.

Message In A Bottle

Was für ein Brett von Song. „Message In A Bottle“ macht auch Live immer unfassbar viel Spaß. Allerdings platziere ich ihn dann lieber etwas weiter hinten im Set, dann sind die Finger schon warm. Ansonsten nutzt der auch gut als Aufwärmübung.

„Vielleicht“ gibt es ja bald auch ein eigenes Album mit der Musik von Sting. Oder sogar mal ein eigenes Konzert-Programm mit den Songs von Sting & The Police. Steht zumindest recht weit oben auf der Liste. 

Welche Lieder von Sting & The Police würdet ihr denn gerne mal von uns hören? Welche dürften auf einem Album/auf einem Konzert nicht fehlen?

Message In A Bottle von Re-Cover.
La Isla Bonita von Re-Cover.

La Isla Bonita

Einer dieser Songs, den man eher selten von einer Coverband hört. Oder habt ihr schon mal eine Coverversion von „La Isla Bonita“ gehört? Dabei gehört der Song zu den meistgespielten Live-Songs von Madonna.

Vielleicht liegt es an den 78 verschiedenen Akkorden die im Refrain gespielt werden.

Spaß beiseite: Ich/Wir mögen den Song und spielen ihn auch Live sehr gerne. Was meinst Du? Soll der im Programm bleiben? Welche Lieder von Madonna sollen deiner Meinung nach noch Re-Covert werden?

Luka

„Luka“ ist schon ewig in der Setlist. Einer der Songs, die Miri und ich damals im allerersten Programm, also quasi von Anfang an, dabei hatten.

Wie das immer so ist: Es kommen ganz viele neue Lieder ins Programm, man tauscht einige aus und Luka wurde über Jahre nicht mehr gespielt. Im letzten Jahr haben wir den mal wieder in die Setlist gepackt und weil es so schön war, wollten wir ihn auch als Single veröffentlichen. Er gehört ja auch irgendwie zu unserer gemeinsamen, musikalischen Reise.

Luka von Re-Cover.

© 2020 All rights reserved

Made with ❤ by Chris