fbpx

Wonderful Life

Wirklich? Warum ich dich das frage? Weil das Lied im Prinzip genau diese Frage stellt. Zwar suggeriert der Titel ein fröhliches Lied, dass textlich ein wundervolles Leben beschreibt. Tatsächlich werden allerdings eher die Themen Einsamkeit und Depression behandelt. Refrain und Kernaussage sind sarkastisch gemeint.  

Der leider bereits verstorbene Künstler „Black“ (Colin Vearncombe) sagte dazu: „Ich meinte es wirklich ironisch. Die meisten Leute hielten es für bare Münze.“   

Hier kannst Du „Wonderful Life“ auf allen bekannten Streamin-Portalen hören (Spotify, Apple Music, Deezer, Tidal etc.).

Wonderful Life von Re-Cover. Single #2 in 2020.

Die Suche nach den 2. Stimmen

Das Lied stand früher schon mal, damals noch u.A. mit Marco am Gesang, in der Setlist. Mit Nadine hab ich ihn allerdings noch nie Live gespielt. Wir probten ihn ein paar mal und grundsätzlich stand er auch mit ihr hi nund wieder in der Setlist. Dann hab ich gekniffen und ihn immer übersprungen weil ich nicht sicher genug war. Das lag an mir, denn die zweiten Stimmen waren herausfordernd und nie genug durchgedacht. Das ist jetzt in der Studio-Version anders und ich bin mehr als glücklich mit dem Ergebnis.

Für das Video habe ich mich übrigens dazu entschlossen, den Refrain mit aufmunternden und fröhlichen Bildern von Kindern zu untermalen. Sonst wäre mir das zu schwermütig geworden und ich finde, so entfaltet der musikalisch positiv anmutende Refrain seine volle Wirkung und zaubert ein Lächeln aufs Gesicht. 

I Can See Clearly Now

Der Song der nächsten Woche soll dann ebenfalls alle Zuhörer zum lächeln bringen.  

„I Can See Cleary Now“ ist schnell zu einem unserer liebsten Live-Songs geworden. Kann man den überhaupt ohne zu lächeln hören geschweige denn singen? Wir glauben nicht. 

Deswegen hoffe ich, dass auch dir dieses Lied in der nächsten Woche eine große Freude bereiten wird. Am 16.01., wie immer am Donnerstag, wird diese neue Single veröffentlicht. 

Wenn Du dich, kostenlos, im Backstage-Club anmeldest (und direkt ein Gratis-Album von Re-Cover runterladen möchtest), bekommst Du über die zukünftigen Veröffentlichungen rechtzeitig in der exklusiven Facebook-Gruppe Bescheid.

I Can See Clearly Now von Re-Cover. Single #3 in 2020.

© 2020 All rights reserved

Made with ❤ by Chris